Joel Mesch will Meisterschaftsführung in Oschersleben ausbauen

Datum: 25. Juli 2023

Am kommenden Wochenende, vom 28. bis 30. Juli 2023, geht es für den 18-jährigen Joel Mesch in Oschersleben nähe Magdeburg in sein viertes GTC Race-Event der Saison 2023. Auf dem Programm in der Motorsport Arena stehen für den jungen Rennfahrer aus Erkelenz die Sessions des GT60 powered by Pirelli sowie des GT Sprint im Rahmen des ADAC Racing Weekends.

Nachdem Mesch bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring seinen ersten Rennsieg im GTC Race feiern konnte, heißt es auf dem Kurs in Oschersleben, wieder bei Null zu beginnen. „Der Sieg im GT60 powered by Pirelli gemeinsam mit meinem Teamkollegen Tim Neuser war ein großartiges Gefühl. Wir führen jetzt zusammen die Meisterschaftswertung an und möchten da natürlich am liebsten bleiben. Doch da ich in Oschersleben noch nie gefahren bin, starte ich wieder bei Null. Ich muss erst einmal die Strecke kennenlernen und dann müssen wir uns in den Trainings ein gutes Setup erarbeiten. Das wird entscheidend für die Rennen sein“, so Mesch vor dem Wochenende.

Doch nach dem Sieg am Nürburgring ist das Selbstvertrauen des Schnitzelalm Racing-Piloten höher denn je: „Natürlich geht man das Ganze etwas lockerer an, wenn man schon einen Sieg auf dem Konto hat. Wir wissen jetzt, dass wir das Zeug dafür haben und wollen natürlich in Oschersleben unsere Meisterschaftsführung ausbauen“, so nochmals Mesch.

Im GT Sprint hingegen lief es für den Mercedes-Piloten nicht so rund. Seine Chancen auf den Sichtungstest hat er trotz seines Punkterückstandes jedoch noch nicht abgeschrieben: „Die Konkurrenz im GTC Race ist dieses Jahr sehr stark und am Nürburgring habe ich wichtige Punkte im GT Sprint verloren. Im Qualifying hatte ich Pech, die Session wurde abgebrochen und im Rennen steckte ich dann lange Zeit im Verkehr fest. Mein Punkterückstand ist überschaubar. Meine Devise lautet: Abgerechnet wird zum Schluss!

Für das kommende Event in Oschersleben möchte Mesch mit dem „Pia“ getauften Mercedes-AMG GT4 an das erfolgreiche Wochenende in der Lausitz anschließen: „Am Lausitzring konnte ich in beiden Rennen auf das Podest fahren und eine solide Leistung über das gesamte Wochenende zeigen. Dies würde ich in Oschersleben jetzt gerne wiederholen.“

Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen in die Magdeburger Börde. Die Tribünen in Oschersleben sind das gesamte Wochenende geöffnet und Tickets können an der Tageskasse erworben werden. Für alle daheimgebliebenen wird ab Samstag wieder der Livestream des GTC Race zur Verfügung stehen. Dieser wird auf YouTube, Facebook und auf der Webseite des GTC Race kostenfrei übertragen.




Weitere News