R2, GT Sprint, Oschersleben. Das zweite Rennen des GT Sprint konnten Jay Mo Härtling im Gesamtklassement und Joel Mesch in der GT4-Klasse (beide…
Als Vorbereitung auf die 24 Stunden Nürburgring, setzte W&S Motorsport beim zweiten Rennwochenende GTC Race auf dem Nürburgring (11. bis 13. September 2020) einen Porsche Caymann 718 GT4 ein.
In Zusammenarbeit mit Schaeffler Paravan ist in dem GT4 die Steer-by-wire-Technologie verbaut, bei dem die Lenkeinheit keine mechanische Verbindung zum Lenkgetriebe hat.
„Ziel war es für uns das Wochenende im Rahmenprogramm der DTM als Vorbereitung für den Dauerbelastungseinsatz bei den 24h Nürburgring durchzuführen“, so Teamchef Daniel Schellhase.
Als Piloten kamen gleich drei Fahrer zum Einsatz. In Rennen 1 des GTC startete Tim Scheerbarth. In Rennen 2 saß Kai Riemer im Cockpit des Cayman. Beide werden auch beim Eifelklassiker (24. bis 27. September 2020) im Projekt beteiligt sein.
Da Kai Riemer beruflich am Freitag verhindert war, teilte sich Tim Scheerbarth beim 60-Minuten-Rennen Goodyear 60 das Rennen mit Marvin Dienst.
Nach drei Tagen war das gesamte Team sehr zufrieden mit den gesammelten Daten und konnte sehr viel Erfahrung verbuchen. Ohne großen Probleme wurden sämtliche Sessions im GTC Race und Goodyear abgespult und man konnte gestärkt in das Jahreshighlight mit den 24 Stunden Nürburgring gehen.
R2, GT Sprint, Oschersleben. Das zweite Rennen des GT Sprint konnten Jay Mo Härtling im Gesamtklassement und Joel Mesch in der GT4-Klasse (beide…
Nach einer langen Winterpause wurde der Saisonauftakt vom 09. bis 11. Mai 2024 des GTC Race in Oschersleben ausgetragen.
Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des ersten Saisonlaufs des GTC Race in Oschersleben ...