Was in der DMV TCC in Hockenheim noch auffiel...

Datum: 19. Juni 2012
Die Geschichten an einem Rennwochenende der DMV TCC sind so vielfältig wie die Fahrerzahl. Hier einige kurze Dinge, die uns aufgefallen sind...

Das ersteDMV TCC Dethleffs Sommerfest war ein voller Erfolg. Da es aber unvorhergesehen richtig warm wurde, verlegt man die Feier kurzerhand einfach vor den Glaspavillon im Fahrerlager.

Koch Günter „Locke“ Hoffmann war beim ersten DMV TCC Dethleffs Sommerfest mehr als fleißig. Insgesamt machte er 330 Flammkuchen. Die Gäste waren begeistert!

Zum ersten DMV TCC Dethleffs Sommerfest wurden auch die Meister der letzten Jahre eingeladen. (v.l.n.r.) Gerd Hoffmann, Sven Fisch (Meister 2003 mit Opel Kadett), Erich Sickinger (2002 mit Opel Manta), Jörg Bernhard (2000 + 2001 mit BMW M3), Miss Superfast Jessica und Niko Müller

Besuch aus der Fußball-Bundesliga gab es für das Team von Callaway Corvette. Vom 1. FSV Mainz 05 kam Torwart Heinz Müller nach Hockenheim. „Ich bin selber Corvette-Fan und besuche Sven Hannawald. Alles ganz schön spannend hier!“

Zu Gast war auch Carrie Schreiner. Während ihr Vater im Porsche um die Siege fuhr, drückte sie ihm die Daumen. Die 12-Jährige ist selber sehr erfolgreich. Sie fuhr im Kartsport schon drei Doppelsiege in dieser Saison ein und ist selber Meisterschaftsanwärterin.

Vom TBS Saarbrücken waren 23 Handball-Spielerinnen und vier Betreuer(innen) der Saarlandliga vor Ort. Die 17 bis 21-Jährigen kamen auf Einladung von Organisator Niko Müller und Subaru Sauer (Saarbrücken) nach Hockenheim. In der abgelaufenen Saison wurden die Mädels in der höchsten Liga Dritter der Meisterschaft. Auch die A-Jugendlichen von TBS sind erfolgreich und wurden in dieser Saison Saarlandmeister.

Andre Krumbach mit Motorschaden. Kein Rennglück hatte KRS-Pilot und Teamchef André Krumbach. Schon in Rennen 1 musste er kurz nach dem Start mit Motorschaden an die Box. "Der Sieg war heute absolut in Reichweite", so der Pilot.

Beide Rennen nicht starten konnte Christof Langer. "Getriebeschaden", so derPorsche 997 GT3 Cup-Fahrer.

Auch "Miss Superfast" war wieder vor Ort. Jessica übergab während der Siegerehrung die Pokale.

gesammelt von Ralph Monschauer - motorsport-xl.de

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News