Aktuelle News zum GTC Race

Herwig Duller wird den BMW Alpina B6 GT3 steuern (Foto: Lukas Baust - motorsport-xl.de)
Datum: 15. September 2014

Der Österreicher Herwig Duller wird beim nächsten Rennen der DMV TCC auf dem Red Bull Ring mit dem BMW Alpina B6 GT3 an den Start gehen.

Das Team von Alois Rieder
Datum: 13. September 2014

Nach dem unverschuldeten Zwischenfall beim Saisonauftakt der DMV TCC in Brünn, wurde der Porsche 997 RSR von Alois Rieder neu augebaut.

Der Mercedes Benz SLS AMG GT3 wird von Karl Wendlinger und Markus Weege gefahren
Datum: 11. September 2014

Das Tiroler Motorsportteam "db-motorsport" wird beim siebten Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring sein Debüt feiern.

Der Roding R1 in Dijon (Foto: Lena Nesterenko - motorsport-xl.de)
Datum: 9. September 2014

Ein unglücklicher Ausfall in Rennen 1 und eine sichere Zielankunft in Rennen 2 ist die Bilanz des ersten Auslandsrennens von Bremotion-Evonik am…

Edwin Stucky zum ersten Mal wieder bei einem Rennen im Cockpit seit Ende 2013 (Foto: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)
Datum: 7. September 2014

Hier gibt es Stimmen zu Rennen 2 von Dijon und die Aufklärung warum Florian Spengler kurz vor Ende ausfiel oder Jürgen Bender noch Probleme bekam....

Start zu Rennen 2 mit den beiden Alpina in der ersten Reihe (Foto: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)
Datum: 6. September 2014

Auch das zweite Rennen konnte Andreas Bovensiepen im BMW Alpina B6 GT3 in Dijon gewinnen. Großes Pech hatte Florian Spengler, der in Führung liegend, drei…

Das Siegerpodest mit Jürgen Bender, Andreas Bovensiepen und Frederic Yerly (Foto: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)
Datum: 6. September 2014

Hier die Stimmen der Piloten nach Rennen 1 der DMV TCC in Dijon.

Sieg für Andreas Bovensiepen
Datum: 6. September 2014

Einen ungefährdeten Start und Ziel-Sieg holte sich Andreas Bovensiepen bei Rennen 1 der DMV TCC am Samstagmorgen in Dijon. Platz zwei für Jürgen Bender…

Im BMW Alpina B6 GT3 holte sich Florian Spengler die Bestzeit für Rennen 2 (Foto: Lena Nesterenko - motorsport-xl.de)
Datum: 5. September 2014

Doppel-Pole für BMW Alpina B6 GT3 beim zweiten Qualifying der DMV TCC in Dijon. Florian Spengler setzte sich gegen seinen Markenkollegen Andreas…

Andreas Bovensiepen holte die Pole Position für Rennen 1 (Foto: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)
Datum: 5. September 2014

Andreas Bovensiepen konnte sich in Qualifying 1 mit seinem BMW Alpine B6 GT3 die Bestzeit der DMV TCC im französischen Dijon holen.

Florian Spengler schnellster Pilot im Freien Training
Datum: 5. September 2014

BMW Alpina B6 GT3-Pilot Florian Spengler holte sich die Bestzeit beim Freien Training der DMV TCC in Dijon. Im Wager-Alpina umrundete er den Kurs mit…

Edwin Stucky fährt erstmals mit Dodge Viper in DMV TCC (Foto: Lena Nesterenko - motorsport-xl.de)
Datum: 5. September 2014

Jedes Rennwochenende schreibt seine eigenen Geschichten. Leider kann man nicht immer alle erzählen oder in Bilder dokumentieren. Hier aber mal ein kleiner…

Fredric Yerly und Jürgen Bender nur 0,1 Punkte getrennt
Datum: 4. September 2014

Nach 10 Rennen der DMV TCC führt Jürgen Bender noch immer hauchdünn vor seinem Kontrahenten Fredric Yerly. Auf Schlagdistanz befindet sich das Team von…

Rauf und runter geht es in Dijon (Foto: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)
Datum: 25. August 2014

Lange dauert es nicht mehr, bis die DMV TCC mal wieder in Frankreich an den Start geht. Am 05./06. September 2014 werden in Dijon die Läufe 11 und 12 der…

Das Test- und Prüfzentrum von DMV TCC-Partner KüS
Datum: 18. August 2014

DMV TCC-Partner KÜS hat ein modernes Test- und Prüfzentrum in Losheim eröffnet. Dort sind sind auch umfangreiche Test- und Prüfaufbauten möglich.