Aktuelle News zum GTC Race

Beerdigung Dieter Knüttel in Mannheim
Datum: 28. Oktober 2014

Die Beerdigung vom langjährigen Reifenlieferanten Dieter Knüttel findet in der nächsten Woche statt.

Im holländischen Zandvoort gelang Frederic Stucky sein erster Doppelsieg
Datum: 23. Oktober 2014

Neben der Gesamtmeisterschaft hat Frederic Yerly auch die Sonderwertung des EU Cup der DMV TCC gewonnen. Platz zwei ging auch hier an Jürgen Bender.

Trauer um Dieter Knüttel
Datum: 22. Oktober 2014

Mit Bestürzung musste die DMV TCC erfahren, dass am gestrigen Dienstagabend Dieter Knüttel plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Kai Pfister (hier mit Kim) bei der Siegerehrung (Foto: Thomas Frey)
Datum: 16. Oktober 2014

Spannend war es beim Hockenheim Cup. Der Sonderwertung, wo nur die sechs Rennen in Hockenheim gewertet werden. Insgesamt waren dort 26 Fahrer mit Punkten…

Der Roding R1 von Patrick Brenndörfer
Datum: 13. Oktober 2014

Mit zwei spektakulären Rennen der Internationalen DMV TCC auf dem Hockenheimring beendete Bremotion-Evonik vergangenen Samstag die erste Motorsportsaison.

Markus Weege (Mitte) übergibt die
Datum: 12. Oktober 2014

Es ist schon Tradition, dass der "alte" Meister die Startnummer 1 an seinen Nachfolger übergibt. So auch beim Finale in Hockenheim.

Platz drei reichte zur Meisterschaft für Frederic Yerly (Foto: Thomas Frey)
Datum: 11. Oktober 2014

Neuer Meister der DMV TCC ist Frederic Yerly. Dem Schweizer reichte ein dritter Platz beim FInale auf dem Hockenheimring. Sieger des Rennens wurde Yannik…

Nächster Sieg für Alpina
Datum: 11. Oktober 2014

Auch im vorletzten Rennen des Jahres konnte der BMW Alpina B6 GT3 einen Sieg erringen. Florian Spengler gewann vor Frederic Yerly und Fritz K.

Doppel-Pole für die beiden Alpina
Datum: 10. Oktober 2014

In Qualifying 2 konnte Yannik Trautwein mit dem BMW Alpina B6 GT3 die nächste Pole Position erzielen. Bei strömenden Regen fuhr er schneller als…

Markus Weege wird den Alpina mit der Startnummer 1 alleine bewegen
Datum: 10. Oktober 2014

Der noch amtierende Meister Markus Weege wird das Rennen der DMV TCC auf dem Hockenheimring als Solist bestreiten.

Pole Position für Florian Spengler
Datum: 10. Oktober 2014

Einmal mehr sicherte sich der BMW Alpina B6 GT3 die Pole Position. Florian Spengler fuhr die Bestzeit in einem spannenden ersten Qualifying. Platz zwei…

P2 für Frederic Yerly im Freien Training
Datum: 10. Oktober 2014

Das Freie Training der DMV TCC wurde am Freitagmorgen bei warmen Temperaturen aber nasser Strecke ausgefahren. Die Bestzeit fuhr das Duo…

Yannik Trautwein hier mit Teamchef Herman Wager
Datum: 10. Oktober 2014

Fahrerändernung im Kaatsch-Rennteam: Teamchef Hermann Wager geht nicht an den Start. Stattdessen wire Yannik Trautwein das Cockpit besetzen.

Datum: 10. Oktober 2014

Die Starterliste der DMV TCC zum Finale in Hockenheim hat sich in Form eines Klassenwechsels geändert. Rainer Ballwanz wird im Grasser-Ferrari Challenge…

Der BMW Alpina B6 GT3 wird von Weege/Duller pilotiert (Foto: Lena Nesterenko - motorsport-xl.de)
Datum: 8. Oktober 2014

Lange war es nicht klar, doch ab heute ist es spruchreif. Der noch amtierende Meister Markus Weege wird beim Finallauf mit Duller Motorsport dabei sein.