Pertti Kuismanen siegt im RECARO Cup des DMV GTC

Datum: 21. Oktober 2015
Der RECARO Cup wurde in der Saison 2015 erstmals im DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) ausgeschrieben. Nach 16 Rennen gewann Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R die Sonderwertung.

(20.10.15) Im RECARO Cup wurden 2015 alle eingeschriebenen Teilnehmer der Saison gewertet, die mit einem eingebauten RECARO-Sitz an den Start gehen. Die Wertung war lange Zeit heiß umkämpft und erst am Ende konnte sich Kuismanen gegenüber dem Duo André Krumbach/Marcel Hartmann (Porsche 997 GT3 Cup) durchsetzen. Der Finne lag zur Saisonhalbzeit sogar nur auf Platz vier und konnte sich in den folgenden Rennen durch seine vielen Punkte immer weiter nach vorne kämpfen. Mit dem allerletzten Rennen überhaupt zog er dann am KRS-Porsche vorbei und sicherte sich den Warengutschein von RECARO über 1.750,- Euro. Insgesamt waren es über 5.000,- Euro, die von RECARO an die Sieger verteilt wurden.

“Es war ein harter Kampf mit Pertti um den Gesamtsieg. Wir gratulieren ihm zum Sieg und freuen uns, das wir nach einer tollen Saison noch auf Platz zwei gekommen sind“, zeigte sich André Krumbach als Teamchef von KRS Motorsport als fairer Sportsmann.

Um Platz drei und vier gab es ein Bruderduell, das Christof Langer (Porsche 991 GT3 Cup) für sich entscheiden konnte. Thomas Langer kam mit seinem 991-Porsche auf Platz vier. Fünfter wurde Markus Alber im Porsche 997 GT3 vor Klaus Dieter Frers (Ferrari 458 GT3) und Bernd Haid (Porsche 997 GT3 R). Die Top 10 komplettierten Christopher Friedrich (Porsche 997 GT3 Cup), Alexander Markin (Porsche 991 GT3 Cup) und Jürgen Schlager (Porsche 997 GT2).

Die Preise wurden bei der offiziellen Siegerehrung auf dem Nürburgring von Frank Link (Manager Motorsport RECARO) an die Teilnehmer übergeben: „Es war eine erfolgreiche Saison für den DMV GTC. Wir haben tolle Rennen gesehen. Die Teilnehmer waren bei der offiziellen Siegerehrung sehr positiv überrascht. Sie haben sich für den Gutschein bedankt und meinten, dass dies eine tolle Aktion von RECARO ist. Dies hat uns natürlich auch erfreut, wenn es so gut ankommt.“

RECARO CUP 2015
1. Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R)
2. Krumbach/ Hartmann (Porsche 997 GT3 Cup)
3. Christof Langer (Porsche 991 GT3 Cup)
4. Thomas Langer (Porsche 991 GT3 Cup)
5. Markus Alber (Porsche 997 GT3)
6. Klaus Dieter Frers (Ferrari 458 GT3)
7. Bernd Haid (Porsche 997 GT3 R)
8. Christopher Friedrich (Porsche 997 GT3 Cup)
9. Alexander Markin (Porsche 991 GT3 Cup)
10. Jürgen Schlager (Porsche 997 GT2)
11. Wager / Halm (BMW ALPINA B6 GT3)
12. Jesse James (Porsche 997 GT3)
13. Peter Mamerow (Porsche 996 RSR)

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News