Erneute Pole Position für Jürg Aeberhard

Datum: 6. Juli 2012
Der Schweizer Jürg Aeberhard (Porsche 997 GT3 R) holte sich die Pole Position für Rennen 1 der DMV TCC in der Motorsportarena Oschersleben. Platz zwei für Reinhard Kofler (X-BOW). In der zweiten Reihe stehen die beiden Corvette-Piloten Josef Klüber und Gerd Beisel.

"Ich hatte eine freie Runde. So viel Glück hat man nicht selten", so ein strahlender Jürg Aeberhard, der die Bestzeit aller 34 Fahrzeuge fuhr. Auch die KTM X-BOW-Crew durfte sehr zufrieden sein. Schon im Freien Training war der offene Sportwagen auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in der Motorsportarena Oschersleben schnell unterwegs Und auch im 1. Zeittraining konnte Reinhard Kofler mit Platz zwei überzeugen.

Ebenfalls "strahlend" war Josef Klüber unterwegs. Zum ersten Mal überhaupt in Oschersleben unterwegs konnte er ein wenig überraschend den dritten Startplatz holen. "Es lief sehr gut. Ich habe mich eine Zeitlang hinter Jürgen Bender gehangen und das war ganz gut so...!", lachte der Alzenauer.

Hinter Klüber standen Gerd Beisel vor Jürgen Bender (Porsche 997 GT3 R) . Sechster wurde Markus Alba (Porsche 997 GT3 Cup)vor Martin Dechent (Porsche 997 GT3 Cup). Die Top Ten komplettierte Jack Crow (Porsche 997 GT3 Cup), Jürgen Schlager (Porsche 993 GT2)und Bruno Stucky (Mercedes SLS GT3).
Text: Ralph Monschauer -motorsport-xl.de

Klassenpole:
Klasse 13: Reinhard Kofler (A)
Klasse 12: Jürgen Schlager
Klasse 10: Jürg Aeberhard (CH)
Klasse 9: Martin Dechent
Klasse 8: Harald Schlotter
Klasse 7: André Krumbach
Klasse 5: Maximilian Stein (LUX)
Klasse 4: Lars Pergande
Klasse 2: Charlie Geipel






Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 27. Dezember 2023

Video. Wir stellen euch in diesem Video zwei der GT4 Kader Piloten*innen 2023 etwas genauer vor: Vivien Schöllhorn und Ivan Peklin.