Alois Rieder mit Heimspiel in Österreich

Datum: 9. Mai 2019

Wenn am 24./25. Mai 2019 das dritte Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Red Bull Ring startet, wird es für Alois Rieder die kürzeste Anreise im Kalender sein.

Luftlinie ist zwischen dem Heimatort Ried im Zillertal (Tirol) und der Rennstrecke in Spielberg (Steiermark) etwas mehr als 200 Kilometer. Doch im "Land der Berge, Land am Strome" (Bundeshymne der Republik Österreich) muss man die Berge umfahren und ist etwas länger unterwegs.

Natürlich freut sich die sympathische Truppe um Fahrer Alois Rieder mit Christoph Eller, Ulli Ritzer und Christian Überbacher auf den Start auf dem Red Bull Ring beim Heimrennen.

Das Team geht 2019 bereits in seine siebte Saison im DMV GTC. Am 26./27. Juli 2013 startete er mit einem Porsche 997 RSR erstmals in Hockenheim und kam zweimal auf Platz vier der starken damaligen Klasse 10.

Der Umstieg auf einen Porsche 997 GT3 R erfolgte im September 2015. In Spa-Francorchamps konnte er damals sogar direkt seine Klasse gewinnen!

In den letzten Jahren zählte der Unternehmer immer wieder zu den Podiumskandidaten in seiner Klasse. Beim Saisonauftakt am 29./30. März 2019 kam er in Hockenheim zweimal auf Platz drei der Klasse 2.

Und nicht nur auf der Rennstrecke ist er präsent. Auch im offiziellen Zelt ist das Unternehmen präsent. Zu jedem Rennwochenende beliefert er als Partner das Wasser "Alpquell".

In diesem Monat ist Alois Rieder auch auf dem Titelbild der Zeitschrift des Serienpartners "Motorsport XL". Gleich auf sieben Seiten kam der Bericht von Streckenmoderator Carsten Krome in der Mai-Ausgabe. Prädikat: Absolut lesenswert!
Die Ausgabe kann über bestellung@motorsport-xl.de für 5,90 Euro innerhalb Deutschland portofrei bezogen werden.




Weitere News

Isaac Tutumlu Lopez (Kurdistan Racing Team / Car Collection Motorsport) freut sich über den Gesamtsieg.
Datum: 3. August 2019

Oschersleben, R2. Für den Nachmittag war erneut Regen gemeldet, doch der Wettergott hatte ein Nachsehen mit Deutschlands nördlichster Rennstrecke – es…