4. Motorsport XL Weekend in Zolder

Datum: 20. Oktober 2018
Das mittlerweile schon 4. Motorsport XL-Weekend wird am 06./07. September 2019 auf dem Circuit Zolder ausgetragen.

"Ich kann es gar nicht richtig glauben, dass es schon unsere vierte Veranstaltung in Zolder ist"; so Motorsport XL-Herausgeber Ralph Monschauer.

2016 fand das erste Motorsport XL-Weekend in Belgien statt. Damals noch mit vielen Fragezeichen zum Ablauf. "Da wussten wir noch nicht, was überhaupt auf uns zukommt. Doch Streckenchefin Lucia Gallucci und ihr Team waren von Beginn an eine große Hilfe und sind es auch heute noch", so nochmals Monschauer.

Von Beginn an glaubte man an Zolder und war dort gerne Gast. Und nun ist sogar die DTM im Mai 2019 dort am Start. Das wertet den Kurs noch einmal auf.

Neben DMV GTC und DUNLOP 60 wird noch die PCHC und der AvD Histo Race Cup in Belgien starten. Mit weiteren Serien ist man in finalen Gesprächen. "Die Resonanz von anderen Serien zu unseren Veranstaltungen wird immer größer. Leider können wir nicht alle aufnehmen und müssen auch dem ein oder anderen langjährigen Kunden absagen", so nochmals Monschauer.

Was die weiteren Termine für DMV GTC und DUNLOP 60 angeht, so ist man hier in den letzten Schritten. "Wir wissen schon viel, haben aber noch die Wahl von verschiedenen Dingen. Da schauen wir jetzt mal, wie sich das entwickelt und ich denke, dass wir nächste Woche soweit sein können, den Kalender zu präsentieren."


Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Foto: www.kartnet.de
Datum: 17. Juni 2019

Supererfolgreiches Rennwochenende für Simon Reicher und das Team Yaco Racing! Der Österreicher setzte beim Schaeffler Paravan Race Weekend auf dem…

Simon Reicher: schnellster Mann des Freien Fahrens am Nürburgring
Datum: 14. Juni 2019

Nürburgring, Freies Fahren: Simon Reicher (Yaco Racing) fuhr die Bestzeit des vormittäglichen Freien Fahrens heraus: Der 19-jährige Österreicher im…

Das Gesamt-Podium nach Rennen 1
Datum: 15. Juni 2019

Nürburgring, R1. Uwe Alzen siegt im Audi beim 7. DMV GTC-Wertungslauf mit rund 28 Sekunden Vorsprung auf Mario Hirsch im von der équipe vitesse betreuten…