Tim Horrell weiterhin im GTC Race mit W&S Motorsport und Paravan

Datum: 4. April 2024

Tim Horrell wird auch 2024 mit einem GT4 in Partnerschaft mit W&S Motorsport und Paravan im GTC Race starten.

Der US-Amerikaner hatte mit 21 Jahre einen Autounfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Durch den Umbau seines Rennfahrzeugs durch die Paravan GmbH, die sich auf behindertengerechte Fahrzeuglösungen spezialisiert habt, kann der 32-Jährige erfolgreich im Motorsport teilnehmen.

Mit einem Gasring, der auf dem Lenkrad installiert ist, sowie mit einem Bremshebel, der per Hand betätigt wird, steuert Horrell seinen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport und wird erneut in der Klasse 4 in der Wertung der GT4 Trophy, bei den Fahrern über 31 Jahren, starten.

Das System wurde über die Winterpause noch einmal komplett überarbeitet und die ersten Testfahrten verliefen sehr gut. Damit kann die Partnerschaft zwischen W&S Motorsport, der Paravan GmbH und Tim Horrell im GTC Race in die nächste Phase gehen.

Auch Patrick Wagner und Daniel Schellhaas von W&S Motorsport freuen sich darauf, das inklusive Rennsportprojekt in der beliebten Breitensportserie 2024 fortzuführen. „Wir haben den Winter genutzt, um das System noch besser an die Bedürfnisse des Fahrers anzupassen und die Testfahrten waren sehr vielversprechend. Tim hat in der vergangenen Saison eine beeindruckende Entwicklung gezeigt und starke Rennen abgeliefert. Wir sind stolz, dass wir auch in dieser Saison zusammenarbeiten und ihn weiterhin auf seinem Weg im Motorsport begleiten dürfen“, so die beiden Teamchefs.

Für Roland Arnold, den Geschäftsführer der Paravan GmbH, ist bewiesen, dass eine körperliche Beeinträchtigung kein Handicap im Wettkampf sein muss: „Dank technischer Anpassungen ist ein gleichberechtigter Wettkampf – mit oder ohne Behinderung – möglich. Das zeigen auch die Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr. Wir freuen uns, dass Tim Horrell auch in diesem Jahr wieder ins Cockpit steigt und wünschen viel Erfolg.

Last but not least, ist Tim Horrell von der Entwicklung überzeugt: „Ich freue mich, dass ich das zweite Jahr in Folge mit W&S Motorsport im GTC Race antreten kann. Diese Saison werde ich alleine fahren, um mehr Zeit auf der Strecke zu haben und den nächsten Schritt als Fahrer zu machen. Mit der kontinuierlichen Unterstützung von Paravan und einem erstklassigen Team von W&S Motorsport hinter mir, freue ich mich auf ein erfolgreiches Jahr."

Vorläufiger Terminkalender GTC Race 2024
10.05. – 12.05.2024: Oschersleben
28.06. – 30.06.2024: Nürburgring
09.08. – 11.08.2024: Hockenheim
30.08. – 01.09.2024: Spa-Francorchamps / BE
11.10. – 13.10.2024: Nürburgring

Offizielle Testtage GTC Race
09.05.2024 Oschersleben
27.06.2024 Nürburgring
08.08.2024 Hockenheimring

Ausweichmöglichkeiten Testtage GTC Race
18.06.2024 Spa-Francorchamps / BE
02.10.2024 Nürburgring




Weitere News