Datum: 24.10.2018
Finale DMV GTC / DUNLOP 60 wieder in Hockenheim

Der Hockenheimring von oben (Foto: Planet Labs Inc.)

Start zum DMV GTC in Hockenheim (Foto: Farid Wagner / Roger Frauenrath)
Auch 2019 wird das Finale des DMV GTC und DUNLOP 60 wieder beim Int. DMV Automobil Preis auf dem Hockenheimring Baden Württemberg ausgetragen.

Ein großer Erfolg für DMV GTC und DUNLOP 60 war das diesjährige Finale auf dem Hockenheimring. Bei bestem Wetter und vor zahlreichen Fans kam es zu den letzten Entscheidungen der Meisterschaft. Und auch im nächsten Jahr darf man sich auf den Rennabschluß im Badischen freuen.

Dann jedoch zu einem anderen Datum. Am 18. und 19. Oktober 2019 drehen sich wieder die Räder auf dem 4,574 Kilometer langen GP-Kurs. "Leider hat die DTM einfach den Termin Anfang Oktober übernommen", so DMV GTC-Organisator Ralph Monschauer. "Da hat man keine Chance und die große DTM nimmt natürlich überhaupt keine Rücksicht auf kleinere Serien."

Doch die Wetterlage hat sich in den letzten Jahren verändert. In diesem Jahr hatte man an diesem Termin 18 bis 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein.